top of page
Waldstattlauf_2021_WEB_ 134.jpg

Informationen

Hier findest du alle relevanten Informationen rund um den Waldstattlauf und den Säntis Panoramalauf. Von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan. Melde dich auch gerne für unseren Newsletter an, um nichts Wichtiges mehr zu verpassen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Waldstattlauf muss online via RaceResult erfolgen. Für die einzelnen Wettbewerbe stehen individuelle Anmeldeformulare zur Verfügung und Vereine, Gruppen oder Schulklassen können eine Sammelanmeldung vornehmen. Der Anmeldeschluss ist am 14. August 2025.

Startgeld

Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmenden ein Bestätigungsmail mit allen Informationen zur Zahlung des Startgeldes. Dieses ist innert 10 Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen. 

Anreise / Parkplätze

Wir bitten die Teilnehmenden und Zuschauer/innen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Auf dem Areal der Firma Blumer Technofenster sowie bei der katholischen Kirche Waldstatt steht eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Beim Mehrzweckgebäude stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

Festwirtschaft

Beim Start- und Zielgelände im MZG wird am Renntag ab 08.30 Uhr eine Festwirtschaft betrieben mit warmen und kalten Speisen sowie erfrischenden Getränken. Akzeptierte Zahlungsmittel sind Bargeld und TWINT.

Gratisstart für Kinder

Im Rahmen des Generation-M-Versprechens offeriert unsere Hauptsponsorin Migros allen Kindern einen Gratis-Start. Die Anmeldung muss dabei online erfolgen (auch als Sammelanmeldung möglich).

Wertsachendepot

Wertsachen können bei der Startnummernausgabe abgegeben und nach dem Lauf beim Speakerwagen auf dem Sportplatz (Zielgelände) abgeholt werden.

Start und Ziel

Start und Ziel befinden sich beim Mehrzweckgebäude Waldstatt. 

MZG Waldstatt

Dorfstrasse 41

9104 Waldstatt

 Nachmeldung

Nachmeldungen sind am Lauftag bis 30 Minuten vor dem Start bei der Startnummernausgabe möglich. Für die Nachmeldung wird eine Gebühr von CHF 10.00 erhoben.

(Personalisierte) Startnummer

Die Startnummer kann am Lauftag ab 08.00 Uhr bei der Startnummernausgabe im Mehrzweckgebäude abgeholt werden. Die Startnummer sollte mind. 30 Minuten vor dem Start abgeholt werden.

 

Alle Teilnehmende, welche sich bis am

3. August 2025 anmelden, erhalten eine personalisierte Startnummer mit aufgedrucktem Vornamen.

Teilnahmebedingungen

Mit der Anmeldung werden die Ausschreibung und der Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden aller Art anerkannt. Teilnehmende können weder gegen den Veranstalter noch die Sponsoren des Laufes und deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art geltend machen, die durch die Teilnahme entstehen können. Die Teilnehmenden müssen für den Wettbewerb ausreichend trainiert haben und körperlich gesund sein. Die in der Anmeldung genannten Daten dürfen zum Zwecke der Veranstaltung genutzt werden. Zudem dürfen die während der Veranstaltung erstellten Fotos zu Werbezwecken verwendet und in diesem Zusammenhang veröffentlicht werden.

Garderoben und Duschen

Die Garderoben und Duschen befinden sich sowohl für die Frauen als auch für die Männer im Mehrzweckgebäude Waldstatt in jeweils voneinander getrennten Bereichen.

Sanität

Beim Start- und Zielgelände ist ein Samariterposten vorhanden. Zusätzlich sind einige Samariter auf den Strecken positioniert. Das Sanitätspersonal ist berechtigt, sie bei bedrohlichen Anzeichen einer Gesundheitsschädigung aus dem Lauf zu nehmen.

Verpflegung

Auf den Panoramastrecken sind Trink-, Ess- und Erfrischungsgelegenheiten vorhanden. Details dazu sind unter der entsprechenden Streckenseite zu finden.

bottom of page